Das ehemalige Schulgebäude und die Sporthalle am Dickenberg erhalten eine neue Heizungsanlage. Die Zentrale Gebäudewirtschaft (ZGW) der Stadt Lüdenscheid reagiert damit auf Defekte an den bisherigen Heizkesseln, die zuletzt keinen sicheren Betrieb mehr gewährleisteten.
Die neue Anlage soll nach Angaben der Stadt Lüdenscheid am Donnerstag, 26. Februar, geliefert werden, die Montage am Montag, 9. März, beginnen. Im Zuge der Maßnahme werden die defekten Kessel demontiert und durch eine effizientere Anlage ersetzt. Außerdem werden defekte Heizkörper ausgetauscht.
Ein Kernstück der Erneuerung ist die neue Heizungsregelung, die künftig eine präzisere und bedarfsgerechte Steuerung der Anlage ermöglichen soll. "Das senkt nicht nur den Energieverbrauch, sondern steigert auch die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebs", heißt es seitens der Stadtverwaltung. „Mit dieser Investition erhöhen wir die Betriebssicherheit am Dickenberg deutlich“, sagt Peter Meltzer, stellvertretender Betriebsleiter der ZGW.
Während der Bauphase könne es, so die Stadtverwaltung, insbesondere bei stark sinkenden Temperaturen vorübergehend zu Einschränkungen bei der Nutzung der Sporthalle kommen.










