Acht neue Computer, Monitore und Tastaturen stehen den Schülern der Gesamtschule ab sofort zur Verfügung. “Wir können die Computer an unserer Schule sehr gut gebrauchen. Uns werden mehr Arbeitsplätze ermöglicht und die Schule kann so digitaler arbeiten“, erklärte Informatiklehrer Alexander Achenbach. Er und der didaktische Koordinator der Schule, Alican Sevim, waren sich einig: Die Schule habe immer Bedarf, insbesondere um im Informatikunterricht besser zu arbeiten. Außerdem freuten sich beide über zusätzliche Technik für das Lehrerzimmer: Neue Rechner werden auch dort angeschlossen, um besser arbeiten zu können.
Projektmanagerin- und Botschafterin Alexandra Degen und Standortleiter Willi Meier von der Firma Quadpack aus Kierspe überreichten die Spende am Mittwoch, 19. Juni. “Die Schüler sind unsere Zukunft und wir haben jetzt die Möglichkeit zu helfen, um eine bessere Infrastruktur zu entwickeln“, sagte die Projektmanagerin.

Neben den zwei Computerräumen, die mit 3D-Druckern ausgestattet sind, haben alle Schüler der Gesamtschule eigene Tablets, die im Unterricht verwendet werden. Für Leihgeräte wird auch gesorgt, wenn Jugendliche nicht die Möglichkeit haben, ein eigenes Gerät zu kaufen.