Christine Bücker auf Castella heißt die Siegerin im diesjährigen S*-Springen bei den Kiersper Reitertagen. Am Sonntagnachmittag, 2. Juni, setzte sie sich gegen Tobias Halbe auf Baumanns Pepino vom RV Meinerzhagen, Manou Fabienne Wiegand auf Catberry von der RTG Berge und Julia Martin-Perez auf Czesame vom RV Halver durch. Mit diesem Hauptereignis endete das dreitägige Reitsport-Event in Niederhohenholten, bei dem die Dressur- als auch die Springreiter gleichermaßen zum Zug kamen und sich in Nachwuchsprüfungen ebenso wie in schweren Klassen den Augen der Richter stellten.
Viele heimische Reiter konnten sich in die Platzierungslisten eintragen. Ein großes Augenmerk galt den Nachwuchsreitern des RV Kierspe. In Reiter- und Führzügelwettbewerben konnten sie erste Turnierluft schnuppern und die begehrten Schleifchen sammeln. So siegten am Samstag Elisa Berlinghaus, Enie Böhse, Mila Wetter und Lya Odenthal (alle RV Kierspe) im Reiterwettbewerb Schritt-Trab. Hannah Riedel und Jule Wennermers konnten für den Gastgeber im Führzügelwettbewerb Siegerschleifen ergattern.
Als Schaubild präsentierte sich am Sonntagnachmittag zudem die Voltigier-Abteilung des RV Kierspe. Bei gut besetzten Zuschauerrängen präsentierten sie ihr Repertoire auf dem Rücken ihres Pferdes und ernteten für ihre Vorstellung gebührenden Applaus.
Fotogalerie zum Reitturnier des RV Kierspe:


























































