Gleich nach dem 5:2-Heimsieg im letzten Testspiel gegen die Düsseldorfer EG teilen die Iserlohn Roosters mit, dass Manuel Alberg in der bevorstehenden Spielzeit ein festes Mitglied des DEL-Kaders der Sauerländer sein wird. Der 23-jährige Angreifer war in der Vorbereitung im Rahmen eines Probevertrages Teil des Roosters-Teams. Alberg konnte in den Testspielen durchaus überzeugen und hat sich nun mit den Verantwortlichen der Sauerländer auf einen Kontrakt für die kommende Saison geeinigt.
„Ich bin sehr dankbar, dass ich hier bei den Roosters diese Chance bekommen habe und freue mich, dass ich die Verantwortlichen überzeugen konnte. Von Tag eins an hat mich das Feuer, das man als Profisportler braucht, hier in Iserlohn gepackt. Das liegt sicherlich auch an einem sehr guten Teamgefüge und dem tollen Umfeld hier – ich freue mich auf die kommende Saison“, sagt der Flügelstürmer.
Guter Eindruck in der Vorbereitung
„Wir haben Manuels Potenzial, eine gute Rolle in der DEL zu spielen, über den Sommer erkannt. Dieser erste Eindruck hat sich in der Vorbereitung bestätigt und wir sind uns sicher, dass er in der kommenden Saison ein wichtiges Puzzlestück unseres Kaders sein kann“, sagt Axel Müffeler, Manager Sport der Sauerländer.
Alberg hatte im November 2022 als Spieler der Schwenninger Wild Wings seinen Rückzug aus dem Profisport bekanntgegeben und wagte nun bei den Roosters einen neuen Anlauf. Alberg kam in fünf Vorbereitungsspielen zum Einsatz, beim 6:0 in Bad Nauheim erzielte er die ersten beiden Treffer.