Der Mädchenfußball beim TuS Grünenbaum etabliert sich auch in einer der jüngeren Alterklassen (U11). Die E-Juniorinnen nehmen nach Angaben des Vereins mangels ausreichender Mannschaften im Fußballkreis Lüdenscheid aber noch nicht am Liga-Betrieb teil. Stattdessen sei es dem langjährigen Übungsleiter und damaligen Initiator für den Mädchenfußball, Stefan Westermann, gelungen, eine Turnierserie mit Vereinen aus benachbarten Fußballkreisen aufzusetzen.
Bereits zum dritten Mal trafen sich die Mannschaften des SSV Elspe (Lennestadt), SuS Reiste (Eslohe), JSG Fleckenberg/Graftschaft (Schmallenberg) sowie des TuS Grünenbaum (Halver) zum sportlichen Kräftemessen am 9. November. Im Modus „jeder-gegen-jeden“ (Hin- und Rückrunde) errangen die Mädchen des TuS nach einer wiederholt guten Leistung den zweiten Platz hinter Gastgeber Elspe. In den bevorstehenden Wintermonaten plant Westermann unter anderem ein Hallenturnier in der Sporthalle an der Mühlenstraße.
Die Turnierserie werde von den Spielerinnen mit Freude am Fußball und einem erkennbaren Ehrgeiz angenommen, ermögliche sie ihnen doch eine Standortbestimmung und die Entwicklung des Teamgeists. Stefan Westermann freue sich über die „positive und sichtbare Entwicklung“ der jungen Nachwuchsspielerinnen, die in der aktuellen Zusammensetzung seit ungefähr einem Jahr gemeinsam trainieren und neue Spielerinnen jederzeit willkommen heißen.
Neue Spieler willkommen
Neben Mädchen aus Halver fühlen sich laut TuS auch Spielerinnen aus Breckerfeld, Lüdenscheid, Schalksmühle und Kierspe bei den Kreisch-Kickerinnen wohl. Bei Interesse steht Stefan Westermann unter Tel. 0160/1478737 zur Verfügung. Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag ab 16.30 Uhr am Sportplatz Kreisch (im Winter in der Sporthalle Kreisch).