Am vergangenen Samstag, 28. Juni,  feierte die Spielgruppe Spielmäuse ihr Abschiedsfest für Familien, die in den Kindergarten wechseln.

Nach einem Jahr voller Spaß, Lernen und gemeinsamer Momente blickten Eltern, Kinder und das Team auf eine schöne Zeit zurück. Mit lachenden und weinenden Augen verabschiedeten sich alle voneinander und freuen sich auf die neuen Abenteuer im „großen“ Kindergarten.

Das Fest war geprägt von viel Spaß, leckeren Speisen, die von den Eltern liebevoll zubereitet wurden, sowie zahlreichen Aktionen. Besonders die große Tombola, bei der viele tolle Preise verlost wurden, sorgte für Begeisterung. Ein herzliches Dankeschön gehe an alle Spender, die die Tombola und das Fest mit ihren Beiträgen unterstützt hätten, heißt es aus der Einrichtung.

Das Abschiedsfest sei ein gelungener Abschluss eines besonderen Jahres gewesen und zeige, wie stark die Gemeinschaft bei den Spielmäusen sei, urteilt Einrichtungsleiterin Monika Eckmann.

Am 1. August startet für die Spielgruppe das letzte Jahr, da die Einrichtung zum 31. Juli 2026 schließen muss. Die Stadt Lüdenscheid stellt die Förderung für die Kita ein, weil dann in der Stadt neue Kindertageseinrichtungen den Bedarf deckten. Der Verein Spielmäuse ist ein gemeinnütziger Verein zur Betreuung von Kleinkindern im Alter von zwei bis vier Jahren. Bereits seit 2004 ist man als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt – in einem Jahr endet das bürgerschaftliche Engagement.