Wie in jedem Jahr hat der Lions Club Meinerzhagen-Kierspe wieder seinen beliebten Adventskalender aufgelegt. 7000 Stück werden in der inzwischen 20. Auflage zum gleichen Preis wie in den Vorjahren verkauft. Käufer, die fünf Euro für den Kalender investieren, unterstützen damit nicht nur die Arbeit des Lions-Clubs, sondern bekommen die Chance auf Gewinne im Wert von insgesamt 27.500 Euro. Die verschiedenen Motive der Kalender wurden in diesem Jahr von Schülern der Ebbe-Schule in Valbert gemalt.
Die Gewinne, die täglich verlost werden, wurden von 135 Unterstützern des Lions-Clubs gespendet. Egal ob Bargeld, Bücher- und Essensgutscheine oder viele Überraschungen – bei den insgesamt 630 Preisen ist für jeden etwas dabei.
Das Prozedere
6300 Kalender wurde gedruckt, weitere 700 können online bestellt werden. Das Prozedere ist aber immer ähnlich. Auf den Kalendern ist eine Gewinnzahl aufgedruckt, die Online-Käufer erhalten eine personalisierte Nachricht mit ihrer Glücksnummer. Wird diese an einem der Adventstage gezogen, ist ein Gewinn sicher. Er kann, unter Vorlage des Kalenders oder der Glücksnummer, in der Rechtsanwaltskanzlei KKS, Gerichtsstraße 12 in Meinerzhagen, abgeholt werden.
Die Gewinnerzahlen werden auf der Lions-Webseite, auf Facebook und auf Instagram oder über den QR-Code auf der Vorderseite des Kalenders bekannt gegeben. Außerdem werden sie jeden Morgen bei LokalDirekt veröffentlicht.
Mit dem Verkaufserlös der Kalender wird der Lions-Club nicht nur dafür Sorge tragen, dass das Förderprogramm Klasse2000 für alle Kinder weiterläuft, sondern es werden auch zahlreiche andere Projekte unterstützt. Der Erlös der Kalender geht, ausgenommen die reinen Druckkosten, komplett in das Sponsoringprogramm. Für die Lions-Mitglieder ist ihr Aufwand Ehrenamt und somit Ehrensache. Alle Sponsoren und die unterstützten Projekte sind auf der Rückseite des Kalenders aufgedruckt.
Wichtig für alle Kalenderbesitzer, die schon einmal gewonnen haben: Den Kalender nach Abholung des Gewinns nicht wegwerfen. Jeder Kalender hat durchaus die Chance, auch mehrmals gezogen zu werden. So bleibt die Hoffnung, am Heiligabend den Hauptpreis von 2000 Euro zu gewinnen. Die Spannung bleibt damit bis zum letzten Tag erhalten.
Verkaufsstellen:
Die Filialen der Sparkassen und Volksbanken von Rönsahl bis Valbert
In Kierspe: Apotheke am Wildenkuhlen, Buchhandlung Timpe, Blumenhaus Varnhorn, Die Meisterfriseure Dagmar Saal-Dietrich, ECKI Jürgen Eckes, Gaststätte Berkenbaum, Raiffeisenmarkt Volmestraße, Reisebüro holiday & more
In Meinerzhagen: Apotheke Zum Alten Teich, Apotheke im Medicum, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Gasthaus Theile, Hirsch-Apotheke, Lotto Lädchen Mühlenbergstraße, Notariat KKS
In Valbert: Brot & Hofladen Berghaus, Praxis Miserre
In Rönsahl: Schuhhaus Ulrich
Onlineverkauf im Lions-Shop
meinerzhagen.lions.de/kalender-kaufen