Nach sechseinhalb Jahren beendet Alisa Schumann das Kapitel „.LENE Fashion“. Sie blickt auf eine schöne Zeit zurück, sagt sie im Gespräch mit LokalDirekt. Eine Zeit, die während der Corona-Pandemie auch schwierig war. Eine Zeit, die sie persönlich umso mehr wachsen ließ. Stammkundinnen wurden zu Freundinnen.
Der Abschied vom eigenen Laden fällt ihr einerseits schwer, doch ebenso freut sie sich auf den Neubeginn. Denn im Herbst wird sie zu ihren beruflichen Wurzeln zurückkehren – und als Redakteurin arbeiten. „Ich möchte wieder einen anderen beruflichen Anspruch haben“, sagt sie im Gespräch mit LokalDirekt.

Rückblick: Im April 2017 eröffnete Alisa Schumann das Bekleidungsgeschäft. Damals übernahm die heute 37-Jährige die Boutique Sieger Fashion ihrer Mutter Susanne Sieger. Sie taufte den Laden in .LENE Fashion um und zog von der Frankfurter Straße in das frisch sanierte Geschäft an der Bahnhofstraße – inklusive kleinem Café. Für ihre Stammkundinnen tue ihr der Schritt zu schließen leid.
Halvers verliert eines der letzten inhabergeführten Bekleidungsgeschäfte
Einen Nachfolger sucht Schumann nicht – Ende September ist definitiv Schluss. Damit verliert Halver eines der letzten inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte.
„Ich werde mit Halver immer verbunden bleiben“, erzählt Alisa Schumann. Familie und Freunde leben hier. Und noch sind die .LENE-Regale auch gefüllt. Bunte Sommerkleidung gibt’s zu kaufen; die Kuchentheke ist bestückt. Im September werde es einen Räumungsverkauf geben. Wie es mit dem leerstehenden Ladenlokal weitergeht, stehe bislang nicht fest. Der angegliederte Friseursalon von Nicoletta Privitera bleibe bestehen.

.LENE Fashion
Alisa Schumann
Bahnhofstraße 13
Halver
Hinweis: Dieser Artikel wurde redaktionell überarbeitet, um Genauigkeit und Klarheit sicherzustellen. Die Aktualisierung erfolgte am 7. Juli 2023 um 10.36 Uhr. Die Stelle, dass Halver das letzte inhabergeführte Bekleidungsgeschäft verliert, wurde abgeändert. Die Redaktion erhielt den Hinweis, dass es nach wie vor den Outlet Store von Barbara Weischer am Fachmarktzentrum gibt.