"Miteinander reden. Zusammen Gutes tun" - frei nach diesem Motto sammelte der parteilose Bürgermeisterkandidat Christian Breddermann am Donnerstag, 25. September, Spenden für die Tafel.
"Die Aktion war ein voller Erfolg: Es sind vier prall gefüllte Einkaufswagen mit Lebensmitteln, Süßwaren für Kinder, Waschmittel und weiteren dringend benötigten Waren in einem Gesamtwert von etwa 600 Euro sowie diverse Bargeldspenden zusammengekommen", erklärt Breddermann. Er wird die Einkäufe nun noch einmal verdoppeln.
Christian Breddermann möchte mit der Spendensammlung ein Zeichen setzen: „Anstatt Feuerzeuge, Kugelschreiber oder ähnliche Werbeartikel zu kaufen und diese zu verschenken, möchte ich das Geld lieber sinnvoll und vor Ort einsetzen und darüber mit den Menschen ins Gespräch kommen“.
Astrid Lehmann und Sabine Kapfer von der Tafel waren ebenfalls vor Ort und informierten über ihre Arbeit. Lehmann sagte anschließend über die Aktion: „Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Christian Breddermann. Es freut mich sehr, dass er an uns gedacht hat. Danke auch an die Bürgerinnen und Bürger, die bei der Aktion mitgemacht haben.“
Abschließend hatte Christian Breddermann noch eine weitere Überraschung für die Tafel im Gepäck: Direkt nach Bekanntwerden der Aktion meldete sich ein Schalksmühler Unternehmer bei ihm und sicherte zu, im Rahmen dieser Aktion zusätzliche 1000 Euro an die Tafel zu spenden.