Die Rüdiger-Potthoff-Stiftung veranstaltete am Mittwoch, 15. Oktober, eine Tanzveranstaltung im Saal des Kulturbahnhofs in Halver. Unter dem Motto "Una Festa Italiana" konnten Besucher bei italienischer Livemusik einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen.
"Solange ich rede, gibt es keinen Kaffee. Also rede ich jetzt nicht Stunden lang; lasst uns sofort anfangen". Nach der Begrüßung durch Rüdiger Potthoff, Gründer der gleichnamigen Stiftung, ging es los. Neben Essen und Trinken sollte vor allem getanzt werden. Für die Livemusik war Sänger Luciano della Libera zuständig. Als dieser "Tu Vuo Fà L'Americano" sang, füllte sich unaufgefordert die Tanzfläche.
Eine junge Besucherin trug im Anschluss ein selbstgeschriebenes Gedicht vor. Passend zum Thema der Veranstaltung, ging es um den Genuss in Italien und die schönen Landschaften des "Wunderlandes".
Gegen 17 Uhr wurden dann Pizza und Wein ausgeteilt. Beides kam aus dem Ristorante Arrivo. Susanne Potthoff betonte, dass sie sich vor allem immer wieder freut, zu sehen, wie die Menschen aufgehen. "Viele der Besucher sind dement und haben es teilweise sehr schwer, im Alltag mit neuen Dingen klar zu kommen. Wir können ihnen hier etwas Vertrautes bieten und ich sehe, wie viele das genießen und aufblühen".










