Die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld wurde am Freitagabend um 18.54 Uhr alarmiert und rückte zur Unfallstelle aus. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Delle sicherten zunächst die Unfallstelle ab und betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Unterstützung leistete der Löschzug Breckerfeld, der die Straßensperrung übernahm, den Brandschutz sicherstellte und die Unfallstelle ausleuchtete. Die Batterie des Fahrzeugs wurde von der Feuerwehr abgeklemmt, um ein weiteres Risiko auszuschließen.
Der verletzte Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte zum Rettungswagen gebracht und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Das stark beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die L701 zwischen Delle und Oberbauer komplett gesperrt (wir berichteten). Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz um 21.04 Uhr, als die Unfallstelle an die Polizei übergeben wurde.