Einbahnstraße auf Zeit: Straßen.NRW führt von Freitag, 18. Oktober, ab 17 Uhr bis Montag, 21. Oktober, um 5 Uhr mehrere Schadstellensanierungen auf der L528 (Friedrich-Ebert-Straße) in Kierspe durch. Wie der Landesbetrieb mitteilt, wird die Straße dazu als Einbahnstraße geführt und ist nur noch in Fahrtrichtung Halver befahrbar. Dadurch sollen alle Baustellen an nur einem Wochenende abgewickelt werden können. Eine weitläufige Umleitungsstrecke wird über die L528, L284 über Wipperfürth und die B237 zurück in Richtung Kierspe ausgeschildert.
Einzelne Abzweige von der L528 sind während der Schadstellensanierungen nicht befahrbar (Schmiedestraße, Fritz-Linde-Straße, Thingslindestraße). Anlieger werden gebeten, die Sperrungen zu umfahren. Die Schadstelle im Bereich Am Hedberg/Auf dem Kiss wird laut Straßen.NRW von Montag, 21. Oktober, bis Dienstag, 22. Oktober, mithilfe einer Ampelregelung und jeweiligen Sperrungen der Einfahrten saniert.
Auch die Feuerwehr Kierspe bereitet sich auf dieses verkehrstechnisch besondere Wochenende vor. Sie teilt mit, dass die Alarm- und Ausrückeordnung im Löschzug Stadtmitte auf generellen Zugalarm hochgestuft wird, um im Notfall trotz der Sperrung und verstopfter Nebenstraßen vor Ort sein zu können.