Kalea wurde zusammen mit vier weiteren Geschwistern “wild” geboren. Bisher kennt das zierliche Katzenmädchen nur das Leben draußen und ist dementsprechend dem Menschen gegenüber noch etwas vorsichtig. Neugierig wie sie ist, weicht sie aber nicht sofort aus, sondern möchte schon wissen, was um sie herum vorgeht.
Ein besonderes Geschenk für Kalea wäre es, wenn sie eines ihrer Katzen-Geschwister ins neue Zuhause mitbringen dürfte. Wenn das nicht möglich ist, sollte aber eine in etwa gleichaltrige Katze im neuen Zuhause sein, damit die kleine Katze einen Spielkameraden hat.

Ihre Betreuer im Tierheim sind sich sicher, dass Kalea im neuen Heim nach und nach auftauen wird. Da die kleine Katze jetzt gerade erst sechs Monate alt ist, wird sie mit viel Zeit, Liebe und Geduld eine wunderbare Familienkatze.
Steckbrief:
Geboren: Zirka Oktober 2024
Charakter: noch recht schüchtern und scheu, trotzdem neugierig und immer mehr interessiert, draußen geboren, mit den Geschwistern gesichert worden, kennt das Zusammenleben mit Artgenossen, kann gerne mit Geschwisterchen vermittelt werden.
Wunschzuhause: Menschen, die nicht zu viel erwarten, die Ruhe, Zeit und Geduld mitbringen, um das Katzenkind langsam an die Hand zu gewöhnen, wären perfekt. Ein eher ruhiger Haushalt, ohne viel Trubel, würde Kalea für die Eingewöhnung helfen.
Abgabegrund: unkontrollierte Vermehrung, wild geboren.
Bei Interesse an Kalea freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle Telefon: 02355 6316
Die anderen Tiere, die außer Kalea auch noch auf ein neues Zuhause warten, sind auf der Homepage des Tierschutzvereins unter Tierheim Dornbusch » Unsere Tiere zu finden.