Der Verein für Kommunikation und Kultur veranstaltet am Sonntag, 18. Januar, die nächste Ausgabe der Aktion "Frühstück mit Film". Im AWO-Treff Meinerzhagen wird der Film "Konklave" aufgeführt.
Regisseur Edward Berger ("Im Westen nichts Neues") hat mit seinem Folgewerk "Konklave" ein weiteres Mal einen Roman verfilmt: Den gleichnamigen Vatikan-Thriller des Briten Robert Harris aus dem Jahr 2016, adaptiert von Drehbuchautor Peter Straughan.
Die Handlung
Der Papst ist unerwartet verstorben. Kardinal Lawrence , dargestellt von Ralph Fiennes, ist mit der schwierigen Aufgabe betraut, die Wahl des neuen Papstes zu leiten. Mächtige Kardinäle aus aller Welt reisen für das Konklave nach Rom. Als sich die Türen zur Sixtinischen Kapelle schließen, entbrennt ein Spiel um Macht. Kardinal Lawrence findet sich im Zentrum von Intrigen und Korruption wieder und kommt einem Geheimnis auf die Spur, das die Grundfeste seines Glaubens erschüttern könnte. All das, während Millionen von Menschen darauf warten, dass weißer Rauch dem Schornstein der Kapelle entsteigt.
Infos und Tickets
Tickets für die Veranstaltung sind im Fotoatelier Albrecht, Derschlager Straße 8 in Meinerzhagen zum Preis von je 12 Euro erhältlich. Einlass ist um 10.30 Uhr, Beginn der Vorführung um 11 Uhr. Steffen Wieland vom KuK-Verein weist darauf hin, dass der Veranstaltungsraum für Menschen mit Gehbehinderung oder Rollstuhl barrierrefrei zugänglich ist und die Veranstaltung somit allen Interessierten offen steht.










