Doch viele Nutzer haben seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr auf einem Drahtesel gesessen. Andere unterschätzen den Schwung und die Kraft von einem Pedelec oder E-Bike. So steigen mit den Verkaufs- auch die Unfallzahlen.
Die Polizei im Märkischen Kreis bietet deshalb teilweise in Kooperation mit den Verkehrswachten im Märkischen Kreis erneut Pedelec-Trainingseinheiten an. Die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich. Es besteht eine Pflicht zum Tragen eines Helms.
Einen Trainingstag gibt es in Kooperation mit der Verkehrswacht Iserlohn am Montag, 7. April, von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulungs- und Trainingsgelände der Jugendverkehrsschule an der Schlesischen Straße. Anmeldungen können unter [email protected] erfolgen.
Ein weiteres Angebot gibt es am Mittwoch, 9. April, von 10 bis 13 Uhr in Kooperation mit der Verkehrswacht Lüdenscheid an der Historischen Schützenhalle in Lüdenscheid. Eine Anmeldung ist unter [email protected] erforderlich.
Außerdem gibt es in Balve ein Angebot am Mittwoch, 24. April, von 14 bis 17 Uhr bei der die Theorie und Praxis gelehrt wird. Die Theorie gibt’s im Integrationszentrum in Balve-Beckum und die Praxis auf dem Trainingsgelände des Vorplatzes der Schützenhalle in Balve-Beckum. Anmeldungen sind via E-Mail [email protected] oder telefonisch unter 02375 / 2238 vonnöten.