Zu Gast ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater am Mittwoch, 4. Dezember, um 16 Uhr. In der Festhalle Spormecke können sich die Besucher auf das Theaterstück „Morgen Findus wird’s was geben“ freuen, das für Kinder ab drei Jahren geeignet ist, heißt es in der Mitteilung.
In der Ankündigung heißt es zum Inhalt:
„Man soll nie zu viel versprechen, sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit der seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählte, hat Findus nur noch den Wunsch, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt – klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte. Im Tischlerschuppen geht es denn auch hoch her in den nächsten Tagen. Da wird gezeichnet und gesägt, gehämmert und gebohrt. Dass trotzdem alles ganz anders kommt, als Pettersson geplant hat, kann nur daran liegen, dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann.“
„Morgen, Findus, wird’s was geben“ ist eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung mit mehr als hundert farbigen Bildern vom alten Pettersson, vom Kater Findus und vom Weihnachtsmann, heißt es in der Mitteilung. „Das extradicke Vorlesebuch unterscheidet sich in Format und Bildanteil von den klassischen Pettersson und Findus Bilderbüchern und ist die perfekte Begleitung durch die Vorweihnachtszeit für Kinder und den Rest der Familie“, erklärt die Gemeinde Schalksmühle.
TERMIN:
- Mittwoch, 4. Dezember
- 16 Uhr, 15.30 Einlass
- Festhalle Spormecke, Schalksmühle
- Eintritt 2 Euro