Der Schneefall im Märkischen Kreis hält weiterhin an. Entsprechend kommt es auf den Straßen nach wie vor zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Die Kreispolizeibehörde berichtet im Gespräch mit LokalDirekt von weiteren Unfällen mit Personenschäden am Samstag, 3. Januar. Unter den Verletzten befindet sich auch ein siebenjähriges Mädchen.
Am Brockhauser Weg in Lüdenscheid kam am Samstag ein Autofahrer gegen 21.26 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Neben zwei Leichtverletzten wurde auch ein siebenjähriges Mädchen schwer verletzt. Beim Aufprall auf die vordere Kopfstütze zog sich das Mädchen am Kopf Verletzungen zu und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei des Märkischen Kreises mit. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Auto überschlägt sich in Schalksmühle
Die Polizei berichtet zudem von einem Verkehrsunfall auf der B54 in Lüdenscheid-Brügge in Fahrtrichtung Schalksmühle. Laut Medienberichten verlor eine Frau aus Schalksmühle gegen 19.46 Uhr in einer Linkskurve in Höhe Stephansohl die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Sie geriet mit ihren Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Zwei Leichtverletzte auch in Halver
Auf der Heerstraße in Oberbrügge rutschte am Samstagnachmittag eine Frau gegen 16.35 Uhr in ihrem Wagen in ein entgegenkommendes Auto. In beiden Fahrzeugen saßen nur die Fahrer. Beide wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
Die Polizei appelliert auch weiterhin, vorsichtig zu fahren und unnötige Fahrten zu vermeiden.
Lesen Sie auch zu diesem Thema:







