Die Iserlohn Roosters haben personelle Klarheit auf der so wichtigen Torhüterposition für die kommende Saison in der PENNY DEL. Hendrik Hane bleibt bei den Sauerländern und hat seinen Vertrag verlängert. Keeper Andreas Jenike hat noch einen gültigen Kontrakt für die kommende Spielzeit.
Im Duo mit Andreas Jenike
Hendrik Hane wechselte vor der vergangenen Saison aus Düsseldorf an den Seilersee und wird somit in der kommenden Saison – wie bereits in der vergangenen Spielzeit – gemeinsam mit Andeas Jenike das Duo zwischen den Pfosten bilden. Ergänzt wird das Goalie-Gespann durch Youngster Finn Becker.
13 Spiele in der Saison
Der 24-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 13 Spiele für die Roosters und kam dabei auf eine Fangquote von 91 Prozent – ligaweit der achtbeste Wert der abgelaufenen DEL-Hauptrunde. „In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich vermehrt das Vertrauen bekommen, darauf wollen wir in der kommenden Saison aufbauen. Die Gespräche mit Franz waren sehr positiv, man hat mir das Gefühl vermittelt, dass man mich hierbehalten möchte, insofern ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen“, erklärt Hane.
Schritt nach vorne gemacht
„Wir freuen uns sehr, dass Hendrik sich entschieden hat, seinen Weg hier in Iserlohn fortzusetzen. Er hat in der vergangenen Saison einen Schritt nach vorne gemacht und gezeigt, dass er auf höchstem Niveau seine Leistung bringen kann. Hendrik ist aber auch nach wie vor noch ein junger Torhüter, der hungrig darauf ist, sich weiterzuentwickeln. Wir erwarten von ihm, dass er im kommenden Jahr den nächsten Schritt macht“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.