Bei dem Netzwerkevent gewähren erfahrene Ärzte exklusive Einblicke in die Abläufe der Operationssäle und teilen persönliche Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag. Dabei schildern sie anschaulich die Herausforderungen und Höhepunkte ihrer Tätigkeit und illustrieren diese mit praxisnahen Beispielen, heißt es in der Ankündigung. Die Teilnehmenden haben so die Chance, sich ein genaues Bild von den Arbeitsabläufen im OP der Sportklinik zu machen.
Nach dem informativen Teil lädt die Sportklinik Hellersen zu einem „entspannten Austausch“ ein. Bei Pizza und Getränken haben die Gäste die Möglichkeit, sich mit den Mitarbeitenden auszutauschen, Fragen zu stellen und ihre potenziellen neuen Kollegen in einer „lockeren Atmosphäre“ kennenzulernen. Das Event bietet zudem die ideale Gelegenheit, die Spezialklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Endoprothetik als potenziellen Arbeitgeber näher zu entdecken und erste wertvolle Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen, teilt die Sportklinik Hellersen in der Ankündigung mit.
Neben dem bereits ausgebildeten Fachpersonal aus dem OP-Bereich richtet sich die Veranstaltung auch an Auszubildende in der operationstechnischen Assistenz sowie an Gesundheits- und Krankenpfleger, die Interesse an der OP-Arbeit haben oder eine berufliche Veränderung anstreben. Besonders für Pflegefachkräfte, die sich neuen Aufgaben widmen und mehr über das Instrumentieren sowie den Einsatz im OP-Bereich erfahren möchten, bietet sich hier eine Gelegenheit.
Die Veranstaltung findet im Casino, direkt neben dem Sanitätshaus auf dem Gelände der Sportklinik Hellersen, Paulmannshöher Straße 17 in Lüdenscheid, statt. Für die Teilnehmenden stehen kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Gelände zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung. Bei Fragen zur Veranstaltung oder für weitere Informationen können sich Interessierte gerne telefonisch unter der Nummer 02351 945 -2030 oder via E-Mail [email protected] an die Personalabteilung der Sportklinik Hellersen wenden.