Am 11. Januar holte das INJOY Volmetal den Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly nach Schalksmühle, wo er 200 Sportfans mit seiner Geschichte begeisterte – wir berichteten. Geschäftsführer Sebastian Ignatzek schaut positiv auf die Veranstaltung zurück. „Wir haben zahlreiches und überwiegend positives Feedback erhalten.“ Dies zeige, dass auch eine kleine Gemeinde wie Schalksmühle viel zu bieten habe. Es sei eine gelungene Zusammenführung von Bürgern, Sportbegeisterten und Interessierten an einem Ort gewesen.
500 Euro für den heimischen Turnverein
Gleichzeitig habe das Fitnessstudio erfolgreich mit einem Sportverein zusammengearbeitet. Der Schalksmühler Turnverein (STV) stellte die Jahnturnhalle als Veranstaltungsort zur Verfügung und kümmerte sich um ein turnerisches Vorprogramm sowie die Bewirtung. „Wir möchten dem Verein etwas zurückgeben“, betont Ulrike Menzel, Mitglied der INJOY-Geschäftsführung, und unterstützt den STV daher mit 500 Euro, die der Jugendarbeit zugute kommen soll.
Das Geld ist für die Anschaffung eines neuen Schwingbodens vorgesehen, erläutert der STV-Vorsitzende Klaus-Peter Wiebusch. Im Namen des Vereins bedankte er sich für die „gelungene Kooperation“ und lobte Joey Kelly dafür, dass er das Engagement heimischer Sportvereine in den Fokus rückte.