Das zwölfköpfige Redaktionsteam um Nikolai Frunzke hat in den vergangenen Monaten viele Arbeitsstunden in die Entwicklung gesteckt. Gemeinsam wurden ein Logo entworfen und die Inhalte liebevoll und sorgfältig aufbereitet. Nun sind die Bürger des zweitgrößten Ortsteils der Ebbegemeinde miteinander vernetzt. Die Adresse der Seite lautet hueinghausen.de.
Interessierte können mit wenigen Mausklicks sehen, was im Dorf los ist, die neuesten Nachrichten erfahren und Besucher haben die Möglichkeit, sich ausführlich über Sehenswürdigkeiten zu informieren. Als weiterer Meilenstein folgt die Dorf-App, womit die Bürger sich dann interaktiv vernetzen können.
Zum Hintergrund des Projektes „Wird sind digital.Dorf“: Viele Dörfer wünschen sich, digital präsent und vernetzt zu sein. Doch der Organisations- und Pflegeaufwand für eine eigene Webseite ist oftmals zu hoch für die ehrenamtlichen Strukturen vor Ort. Genau hier setzt das Projekt „Wir sind digital.Dorf!“ an, um die Vernetzung und das Engagement in den Dorfgemeinschaften digital zu unterstützen und zu stärken.

Lesen Sie dazu auch: Dorf-App Hüinghausen kann starten.