In ihrem letzten Wettkampf im Trikot der LG Halver-Schalksmühle setzte Hannah Brieden am Samstag, 21. Dezember, noch mal zwei Glanzlichter. Sowohl über 60 Meter als auch über 200 Meter pulverisierte sie ihre Bestleistungen und schob sich über die lange Sprintdistanz vorläufig auf Platz eins der aktuellen Deutschen Hallenbestenliste der weiblichen Jugend U18.
Schon im Vorlauf über die 60 Meter verbesserte Hannah ihren zwei Jahr alten Hausrekord um mehr als eine halbe Sekunde auf 7,76 Sekunden. Damit lief sie im Feld der knapp 90 Frauen, U20- und U18-Sprinterinnen die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen. Im Endlauf konnte sie sich noch einmal ein bisschen steigern; 7,72 Sekunden bedeuteten hier letztlich Platz drei und die mit Abstand schnellste Zeit in der Altersklasse U18. In der Deutschen Bestenliste ist sie damit vorläufig Zweite.
Noch besser lief es auf der 200-Meter-Runde. Im 15. von 16 Zeitläufen setzte sich Hannah schnell vom Rest des Feldes ab; die Anzeige im Ziel blieb bei 25,03 Sekunden. Zur Freude der Kreuzbergerin wurde die offizielle Zeit dann noch auf 24,99 Sekunden korrigiert – eine Steigerung der Freiluftbestleistung um fast drei Zehntel Sekunden und aktuell Platz eins in der Deutschen Bestenliste! Außerdem sicherte sie sich damit in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle den Tagessieg.
Ab dem 1. Januar wird Hannah das Trikot des TV Olpe tragen und die sowieso schon starke Sprint-Staffel der Startgemeinschaft Olpe-Fretter verstärken.