TuS Plettenberg siegt im ersten Heimspiel deutlich.
Zum Auftakt der neuen Handballsaison in der Kreisliga empfingen die Damen des TuS Plettenberg am Sonntag in der Sporthalle Böddinghausen die 2. Mannschaft der HSG Lennestadt-Würdinghausen. Nach nervösem Auftakt gingen die TuS-Handballlerinnen zwar schnell über 2:0 und 4:2 in Führung. Den Gastgeberinnen unterliefen aber in dieser Phase einige technische Fehler. Dazu kam, dass einige klare Torchancen nicht genutzt wurden.
Erst ab der 15. Minute legte sich die Nervosität und man setzte sich durch sehr schöne Spielabläufe und Gegenstoßtore auf 10:4 ab. In den letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte ließ der TuS den Gast näher herankommen. Erst beim Stand von 10:7 kehrte wieder Konsequenz ins Spiel der Gastgeberinnen ein und sie wechselten mit einem Spielstand von 14:9 die Seiten.
Nach der Pause sahen die Zuschauer eine verwandelte Mannschaft des TuS Plettenberg. Konsequent wurden die sich bietenden Chancen genutzt, sei es aus dem gebundenen Spiel oder über Gegenstöße, und die Plettenbergerinnen zogen über 17:10 und 22:10 uneinholbar davon. Bemerkenswert ist, dass die Gäste bis zur 53. Minute nur ein Tor in der zweiten Hälfte erzielten. In der Schlussphase kamen sie dann noch zu fünf weiteren Treffern. Der klare Sieg des TuS Plettenberg von 27:15 Toren blieb aber ungefährdet.
Der TuS Plettenberg spielte in folgender Aufstellung: Gester, Voelkner (2), Nitschke (13), Seuthe, Hoeft (4), Traumüller (8), Kalthoff, J. Scheerer, Romanowski, Bogunia, Wache, D. Scheerer, Kind