Nach dem gelungenen Auftritt am vergangenen Spieltag steht die Damenmannschaft des TuS Plettenberg am kommenden Sonntag, 16. November, um 13 Uhr vor einer anspruchsvollen Aufgabe. In der Böddinghauser Sporthalle empfängt das Team den derzeitigen Tabellenführer RSVE Siegen II.

Überregionale Nachrichten

Die Plettenbergerinnen können dabei wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen, nach Krankheit und Verletzung die geschlossene Mannschaftsleistung der letzten Spiele fortsetzen. Das erste Mal dabei ist Johanna Voit-Lenkat. Johanna hat jahrelang beim TuS Plettenberg in der Jugend und auch im Damenbereich gespielt, zuletzt bei der SG Kierspe Meinerzhagen. „Johanna ist eine erfahrene Handballerin und wir freuen uns, dass sie jetzt in unserem Team spielt“, sagt Spielertrainerin Melanie Nitschke.

Johanna Voit-Lenkat verstärkt die Frauenhandballmannschaft des TuS Plettenberg.
Foto: TuS Plettenberg

„Wir spielen zu Hause und haben in den letzten Trainingseinheiten richtig gut gearbeitet. Wenn alle das umsetzen, was wir im Training hart erarbeitet haben und den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen, dann wird es ein spannendes Spiel“, so das Trainerteam des TuS.

Der TuS Plettenberg hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam mit den Fans eine starke Heimleistung zu zeigen.

Anwurf ist am Sonntag um 13 Uhr in der Böddinghauser Sporthalle.