Mitte Mai findet in der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) die nächste Jurysitzung des Gründungsstipendiums NRW statt. Interessierte Gründerinnen und Gründer können sich mit einem aussagekräftigen Ideenpapier noch bis zum 7. Mai 2025 bewerben. Die Ideen werden vor einer Fachjury präsentiert und nach unterschiedlichen Kriterien beurteilt.
In der Mitteilung der SIHK heißt es: „Das Gründungsstipendium ist ein großartiges Förderprogramm für innovative Geschäftsideen von Gründerinnen und Gründern oder sogar Gründerteams von bis zu drei Personen, um sich voll auf die Gründung zu konzentrieren“, so Tobias Prinz (Existenzgründungsberater der SIHK).
Das Gründungsstipendium.NRW fördert innovative Gründerinnen und Gründer, die vor oder am Anfang der Existenzgründung stehen, mit einem monatlichen Stipendium in Höhe von 1.200 Euro für maximal ein Jahr. Darüber hinaus erhalten die Stipendiatinnen und Stipendiaten Gelegenheit, sich in Gründernetzwerken auszutauschen und sich durch individuelles Coaching begleiten zu lassen.
Weitere Informationen unter www.sihk.de/startup.
Ansprechpartner bei der SIHK zu Hagen: Tobias Prinz, [email protected] oder Telefon 02331 / 39 03 45.