Bei Meinerzhagen-Hösinghausen haben Unbekannte am Samstag, 12. Juli, zwischen 14 und 15.30 Uhr, die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Polizeiangaben zufolge entwendeten die Täter aus dem Fahrzeuginneren einen Laptop.

Am Tag zuvor, Freitag, 11. Juli, wurde zwischen 13.30 und 14.04 Uhr ein blauer Hyundai i10 geplündert, der am Friedhof an der Heerstraße geparkt war. Laut polizeilichen Angaben entwendeten der oder die Täter einen Damenrucksack mitsamt Geldbörse, Bargeld, und Handy. Um an die Wertsachen zu gelangen, wurde eine Scheibe des Autos eingeschlagen.

Die Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises warnt davor, Wertgegenstände im Auto zu lagern, und mahnt zur Vorsicht: Auch während kurzer Abwesenheiten sollten Wertsachen nicht im Auto liegenbleiben, sondern mitgenommen werden. "Ein Pkw ist kein Tresor", heißt es in der Pressemitteilung.

Bezüglich der eingeschlagenen Autoscheiben bittet die Kreispolizei in beiden Fällen um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, kann anrufen: 02354/9199-0 oder online einen Hinweis geben: internetwache.polizei.nrw/ich-moechte-einen-hinweis-geben.