Mit großem Engagement haben die Auszubildenden der Otto Fuchs KG auch in diesem Jahr mit einer Waffelaktion weihnachtliche Stimmung im Unternehmen verbreitet und mit einem beachtlichen Spendenergebnis zugleich konkrete Hilfe für soziale Einrichtungen geleistet.
285 Liter Teig verbraucht
Die Auszubildenden der Otto Fuchs KG haben am Mittwoch, 3. Dezember als Weihnachtsaktion wieder Waffeln für einen guten Zweck gebacken. „Der Duft zog durch das ganze Gebäude und brachte vorweihnachtliche Stimmung“, teilt das Unternehmen mit. „Unsere Mitarbeitenden konnten sich gegen eine Spende ihre Waffeln abholen.“ In acht Stunden hätten die Azubis 2900 Waffeln gebacken und dabei 285 Liter Teig verbraucht.
Ein Einsatz, der sich gelohnt hat, denn mit ihrer Aktion erzielten sie 6700 Euro. Auch der interne Weihnachtsmarkt am 12. Dezember trug zusätzlich Spenden bei. Wie jedes Jahr verdoppelte Otto Hinrich Fuchs den Betrag großzügig, sodass nach einer Aufrundung 10.000 Euro für das Kinderhospiz Balthasar und 3500 Euro für die Meinerzhagener Tafel als Spende zusammenkamen.









