Vor ausverkauftem Haus hat die Coverband „Rock On“ am Samstagabend, 22. November, im Kulturbahnhof ihr erstes Konzert in Halver gegeben.

Überregionale Nachrichten

Bekannte Musiker aus der Region

Auf der Bühne standen Frontmann Christian Teske, Martin Werland (Piano/Keyboard/Gesang), Toni Serritelli (Gitarre), Volker Nietsch (Bass) und Felix Schubert (Drums/Gesang). Die Musiker dürften vielen in der Region aus früheren Bandprojekten ein Begriff sein - nun traten sie erstmals gemeinsam in Halver auf.

Publikum fordert mehr – und bekommt es

Das Programm spannte einen weiten Bogen durch die Rockgeschichte – von CCR über Guns N’ Roses und Black Sabbath bis hin zu Metallica, ZZ Top und den Rolling Stones. Die Band interpretierte die Songs dabei nah an den Originalen, verlieh den Klassikern jedoch auch stets eine eigene Handschrift. Drei umfangreiche Sets füllten den Abend - doch auch danach wollte das Publikum die Musiker noch nicht von der Bühne lassen, so dass „Rock On“ am Ende ganze vier Zugaben nachlegen musste.

Erst nach vier Zugaben wollte das Publikum "Rock On" von der Bühne lassen.
Foto: Lara Diederich

Begeisterung nach dem Debüt in Halver

Sänger Christian Teske, früher unter anderem als Sänger bei den „Sauerland Schurken“ aktiv, zeigte sich nach dem Auftritt sichtlich zufrieden: „Es war eine geile Stimmung und ein geiles Publikum!“. Das Konzert im Kulturbahnhof sei insgesamt erst der dritte Auftritt gewesen, den die Band in dieser Zusammensetzung gespielt habe, und das erste Konzert in Halver. „Besser hätte es eigentlich nicht laufen können“, freute sich der Frontmann über den Zuspruch des Halveraner Publikums.