„Die Kreisverwaltung legt großen Wert auf die Förderung von Nachwuchskräften und beschäftigt derzeit fast 100 Auszubildende“, betont die Kreisverwaltung in einer Mitteilung vom 24. April. Allein zu Beginn des Ausbildungsjahres 2024 seien 40 junge Menschen in ihre berufliche Laufbahn gestartet, darunter auch einige, die in Teilzeit ihre Ausbildung absolvieren. Besonders hervorzuheben sei die wiederholte Auszeichnung der Kreisverwaltung als einer der besten Ausbilder Deutschlands: „In einer bundesweiten Studie des Wirtschaftsmagazins ‚Capital‘ und der Plattform ‚Ausbildung.de‘ wurde die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises fünfmal in Folge als herausragender Ausbildungsbetrieb gewürdigt.“
Infos und Kontakt
Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten sowie die Möglichkeit zur Bewerbung sind auf der Webseite des Ennepe-Ruhr-Kreises unter dem Menüpunkt „Karriere“ zu finden. Zusätzlich können Bewerbungen auch über die Portale www.interamt.de und www.ausbildung.de erfolgen.
Bei Fragen stehen als Ansprechpartnerinnen Melissa Preuß-Berger (02336/932149), Lisa Weidemann (02336/932181) und Celine Könntgen (02336/932592) zur Verfügung. Auch per E-Mail an [email protected] können Interessierte weitere Informationen einholen.