Das Zeltlager geht dieses Jahr bereits in die zwölfte Runde und verspricht wie immer ein abwechslungsreiches Programm mit allem Drum und Dran: spannende Geländespiele, kreative Workshops, Musik, bunte Abendshows, leckeres Essen und ein gemütliches Lagerfeuer stehen bereits wieder fest auf dem Plan. Zum Abschluss des Wochenendes findet am Sonntag, 13. Juli, außerdem wieder ein regionaler Freiluftgottesdienst statt, zu dem neben Eltern und weiteren Familienangehörigen der Zeltlager-Kinder auch alle anderen Menschen eingeladen sind.
Veranstaltet wird das Zeltlager erneut in Zusammenarbeit mit der Auferstehungskirchengemeinde, sodass nicht nur Kinder aus Breckerfeld, sondern auch Kinder aus Hagen-Dahl, -Rummenohl und -Priorei teilnehmen können.
Infos und Anmeldung
Die Anmeldefrist beginnt am Montag, 28. April, direkt nach den Osterferien, und endet am 25. Mai. Die Anmeldung erfolgt online über die Homepage der evangelischen Jakobus-Kirchengemeinde. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung per E-Mail mit allen weiteren Informationen, einschließlich der Zahlungsdetails für den Teilnahmebeitrag.
Dieser beträgt inklusive Verpflegung 40 Euro pro Kind. „Dieser Betrag deckt jedoch nicht die gesamten Kosten. Weil wir aber möchten, dass das Zeltlager für möglichst viele Familien erschwinglich bleibt, bitten wir darum – je nach den finanziellen Möglichkeiten – einen Beitrag zwischen 40 und 80 Euro zu leisten“, so die Jakobus-Kirchengemeinde. Für höhere Beträge (ab 40 Euro) stelle das Gemeindebüro gerne eine Spendenquittung aus.
Wer Fragen zur Anmeldung oder generell zum Zeltlager hat, kann sich an den Jugendreferenten Stefan Pahlmann wenden. Er ist telefonisch unter 0157/31426678 oder per E-Mail an [email protected] erreichbar.