Mit einer deutlichen 2:6-Niederlage im Gepäck musste der TSV Rönsahl am Sonntag die Heimreise aus Halver antreten. Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TuS Grünenbaum den maximalen Ertrag.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV bereits vorn: Tobias Gerth markierte in der fünften Minute die Führung. Wer glaubte, der TuS sei geschockt, irrte – Felix Höngen machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (11.). Mit einem schnellen Doppelpack (33./37.) zum 3:1 schockte Elia König den TSV Rönsahl. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tobias Kühnel den Vorsprung des TuS Grünenbaum auf 4:1 (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Adrian Giganti mit dem 2:4 für den TSV zur Stelle (45.). Mit der Führung für den TuS ging es in die Kabine. Grünenbaum baute die Führung aus, indem Johannes Pietzner zwei Treffer nachlegte (55./75.). Am Ende blickte der TuS Grünenbaum auf einen klaren 6:2-Heimerfolg über den TSV Rönsahl.
Nächsten Sonntag, 23. Oktober, (15 Uhr) gastiert der TuS bei TSV Werdohl, der TSV Rönsahl empfängt zeitgleich die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Lüdenscheid.



