In den 90-minütigen Gruppenstunden, in denen sich maximal sechs bis acht Eltern mit ihren Babys treffen, können sich die Babys in einem warmen Raum nackt bewegen und so bei Bewegungs- und Spielübungen ihre sensorische Wahrnehmung und motorische Entwicklung fördern. Die Eltern erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit anderen Teilnehmern zu teilen und ihre Kompetenzen in der Kindeserziehung weiterzuentwickeln, so Seidel-Fischer.
Zu den Hintergründen, warum sie in Halver einen Kurs anbietet, erklärt sie, dass das Programm „sehr gefragt in der Region ist, weil es derzeit nur in Lüdenscheid und Schwelm angeboten wird.“ Darüber hinaus erklärt sie gegenüber LokalDirekt die Möglichkeiten der Förderung und sagt, „manche Krankenkassen bezuschussen diese Präventivmaßnahme.“
Die 30-Jährige, selbst Mutter eines einjährigen Sohnes, hat sich als Gruppenleiterin in ihrer Elternzeit zertifizieren lassen. Ihr erster Kurs im November sei schon ausgebucht. Ab Januar bietet sie jedoch für alle interessierten Eltern im Umkreis von Halver einen weiteren Kurs an.
PEKiP-Kurs in Halver (ab Januar 2025)
Immer freitags zwischen 14 bis 15.30 Uhr
Kontakt: [email protected]
SocialMedia: Facebook & Instagram