Die Verlegung des Schützenfest-Frühschoppens hatte zwar die Folge, dass die Räume schnellstens mit Schützen und Freunden gefüllt waren, jedoch konnte das übliche Biergericht hier aufgrund mangelnden Platzes nicht stattfinden. Infolgedessen wurde diese Veranstaltung in einen humoristischen Frühschoppen umgewandelt.
Eingestreut in den Ablauf führten engagierte Vereinsmitglieder einige Sketche auf. Aller Anfang ist schwer, aber man gab sein Bestes. Zu kämpfen hatten die Protagonisten dabei auch mit dem sehr hohen Lärmpegel. Live sang Karen Breuckmann über die Erfahrungen mit der “gefährlichen Erkrankung”, die speziell im männlich orientierten Bereich des Homo sapiens auftritt – die Männergrippe. Dazu gab es natürlich auch ein Gegenmittel, die sogenannte Schützenschutzimpfung, die gegen eine Spende von hilfsbereiten Krankenschwestern gleich vor Ort verabreicht werden konnte.
Für musikalische Unterhaltung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg. Als stellvertretender Dirigent fungierte Philipp Denter.
Fotogalerie: