Zu den neuen Zielen zählen unter anderem Altena, Halver, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Plettenberg, Schalksmühle und Werdohl. Das neue Angebot gilt ab sofort. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem Deutschlandtarifverbund, durch den die Tickets des Deutsche-Bahn-Konkurrenten nun auch im Regional- und S-Bahn-Verkehr gültig sind. Bisher hatten Kundinnen und Kunden dafür zusätzliche Tickets benötigt.
Flixtrain-Tickets gelten dabei ab sofort für den gesamten Streckenverlauf, bei einem Umstieg aus dem Schnellzug auf andere Zuglinien ist kein zweites Ticket mehr notwendig. Das Münchener Unternehmen bietet so erstmals die Buchung der gesamten Fahrtstrecke an.
So können Reisende in zahlreichen NRW-Städten in einen Regionalzug oder eine S-Bahn ein- und in einer größeren Stadt in einen Flixtrain umsteigen – oder umgekehrt. Bislang waren dafür zwei Fahrscheine nötig, jetzt ist bei einer Buchung eine Zubringer- beziehungsweise Anschlussfahrt in einem Kombiticket enthalten.
Flixtrain will mit dem neuen Angebot der Deutschen Bahn weiter Konkurrenz machen und die Zugreisen vereinfachen. Schon jetzt bietet das Unternehmen zahlreiche Fernzugverbindungen an, beispielsweise von Köln nach Berlin oder in Richtung Hamburg. Umstiege waren für Kundinnen und Kunden aber häufig mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
FlixTrain: Buche günstige Bahntickets und reise mit dem Zug