Rönsahl. Am Sonntag, 1. September, lautete das Motto „Fiesta Mexicana“. Denn das Johanneswerk, das derzeit 50 Menschen betreut, feierte sein Sommerfest. Der Rotary Club und der Inner Wheel Club unterstützten die Veranstaltung. Das Programm hielt einiges für große und kleine Besucher bereit: Die Band „Hartkopf-Brüder“ trat auf, es gab eine Fahrt im Motorradgespann, aber auch Hufeisenwerfen, toben auf der Hüpfburg oder Schmuck basteln.
„Es ist für mich besonders, dass sich viele Bewohner das ganze Jahr auf die Veranstaltung freuen und wirklich lange hier bleiben und Lust haben, gemeinsam zu feiern“, berichtete Thomas Cordt, Wohnverbund-Leiter. Es sei ein echtes „Gemeinschaftsding“.
Rotary Club Meinerzhagen und der Inner Wheel Club unterstützen
Eine entscheidende Rolle spielten auch der Rotary Club Meinerzhagen und der Inner Wheel Club. Die mit Sombreros geschmückten Männer des Rotary Clubs kümmerten sich um die große Tombola, bei der jedes dritte Los einen der 1000 Preise gewinnen konnte. Dabei erhielten sie finanzielle Unterstützung der heimischen Unternehmen. Die Inner Wheel-Damen trugen kümmerten sich um die Cafeteria; sie spendeten Kuchen und verkauften diesen. Der Erlös dieses Verkaufs kommt der Waldheimat zugute.
Fotogalerie:






