Buntes Treiben und festliche Stimmung herrschten auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventwochenende auf dem Meinerzhagener Otto-Fuchs-Platz.
Vereine, Privatleute und Gewerbetreibende hatten unter der Regie des Meinerzhagener Stadtmarketings wieder einmal ein hochwertiges Angebot auf die Beine gestellt. Die Besucher honorierten den Einsatz und strömten trotz des widrigen Wetters am Samstag, 6. Dezember, und Sonntag, 7. Dezember, in die Innenstadt.
Als Ersatz für die umbaubedingt gesperrte Stadthalle hatte man neben der weihnachtlichen Hüttenstadt zwei große, beheizte Festzelte aufgebaut. Dort konnten die Besucher ungestört von Regen und Kälte im großen Kreativangebot stöbern und zwischen Geschenkideen, Kunstvollem für jeden Geschmack und Deko-Artikeln in unzähligen Variationen wählen.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktgäste gesorgt. Von süß bis deftig, eben für jeden Geschmack das Richtige, reichte die Palette. Gefallen fand auch das musikalische Rahmenprogramm, das erneut vor allem von den Vereinen getragen wurde. Stimmungsvoll war schon der Auftakt am Samstag. Mit viel Musik ging es am Sonntag weiter, ehe der Weihnachtsmarkt am Abend gegen 18 Uhr ausklang.










