Endspurt auf der Großbaustelle. Die Bauzäune, die seit mehr als einem Jahr einen Teil der Frankfurter Straße verengten, wurden abgebaut. Am 22. April soll die Volksbank fertig sein. „Aktuell planen wir das Eröffnungsfest“, sagt Pressesprecherin Patricia Langer auf Nachfrage von LokalDirekt.
In den kommenden Tagen soll der Außenbereich gepflastert, der Bürgersteig wiederhergestellt und die Straßenbeleuchtung angeschlossen werden. Langer erklärt, dass die Volksbank „völlig im Zeitplan“ liege. Vorstand Roland Krebs hoffte am Tag der offenen Tür im September vergangenen Jahres noch auf eine Fertigstellung zum Jahreswechsel (plus oder minus drei Wochen). Doch ein gewisser Puffer sei von vornherein einkalkuliert gewesen, so die Pressesprecherin am Mittwoch, 6. März.
Eine Wohnung ist noch frei
Von außen tut sich nun also nicht mehr viel, aber im Inneren des Gebäudes laufen die Arbeiten noch auf Hochtouren. 15 Gewerke sorgten in den vergangenen Monaten dafür, dass die 20 Wohnungen fertiggestellt und zum 1. März an die neuen Mieter übergeben werden konnten. „Die Wohneinheiten wurden vom Architekt abgenommen und die ersten Bewohner sind bereits schon eingezogen“, so Langer. Ein paar Einheiten seien noch reserviert und eine Wohnung sei aktuell noch frei.

Auch in der Filiale befinden sich die Arbeiten auf der Zielgeraden – aktuell sind die Handwerker mit dem Innenausbau beschäftigt. Während die Wände schon gestrichen seien, werde nun unter anderem der Teppich verlegt.
Lesen Sie dazu auch: