Die Stadt Breckerfeld führt ab Dienstag, 5. August, im fünften und letzten Bauabschnitt Arbeiten zur Beseitigung von Fahrbahnschäden auf der Loher Straße durch. Aufgrund der begrenzten Fahrbahnbreite, der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes ist hierzu eine Vollsperrung erforderlich.

Der betroffene Abschnitt liegt zwischen der Einmündung zur Ehringhauser Heide (Zufahrt zur Jugendherberge) und dem weiteren Verlauf der Loher Straße. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Donnerstag, 8. August, abgeschlossen sein.

Umleitung ausgeschildert

Während der Bauzeit wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen über eine Umleitungsstrecke geleitet: Diese führt über die Brantener Straße (L528), weiter über die Kreisstraße 10 in Richtung Dahlerbrück und von dort zurück auf die Loher Straße beziehungsweise entsprechend in umgekehrter Richtung. Die Verkehrsführung wurde mit Polizei, Kreisverwaltung, Rettungsdiensten und dem Buslinienbetreiber abgestimmt.

Die Stadt weist auf die Notwendigkeit der Maßnahme hin und bittet um Beachtung der Umleitung sowie um rücksichtsvolles Verhalten im Bereich der Baustelle.