Konkret werden auf einer Gesamtlänge von rund 250 Metern von der Wagnerstraße (Hausnummer 18) bis zur Straßeneinmündung „Mozartstraße“ die alten Gas- und Wasserleitungen durch neue Versorgungsleitungen ersetzt. Zudem werden einige Hausanschlüsse erneuert und auf die neuen Leitungen umgebunden.
Da in offener Tiefbauweise im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, sind punktuelle Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Zudem gilt im jeweiligen Baustellenbereich ein Parkverbot. Die Baumaßnahme wird in sechs Abschnitte unterteilt, je nach Baufortschritt erfolgt jeweils eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Die Anwohner können jedoch während der Bauphase ihre Liegenschaften auch mit ihren Pkw erreichen.
Alle beteiligten Unternehmen bitten für die im Rahmen der Baumaßnahme entstehenden Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.
Weitere Informationen zu dieser Maßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der Enervie unter www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx