Unter dem Titel „Emerging Voices“ präsentieren bald junge Kunststudenten aus aller Welt ihre Werke in der Villa Wippermann – und die Vorbereitungen laufen wenige Tage vor der Eröffnung auf Hochtouren.
Initiiert wurde die Ausstellung vom Rotary Club Meinerzhagen – mit dem erklärten Ziel, junge Künstler zu fördern, wie Michael Butz, Präsident der Rotarier, im Pressegespräch betont. Die Gemälde stammen von Kunstschaffenden im Alter zwischen 28 und 35 Jahren aus dem Iran, Russland, Finnland und aus Deutschland.
Alle ausstellenden Künstler haben eine Sache gemeinsam: Sie haben an renommierten Hochschulen studiert. Die Werke wurden von einer Jury des Rotary Clubs ausgewählt, nachdem dieser aktiv Kontakt zu den einzelnen Universitäten aufgenommen hatte. Für die Ausstellung konnten rund 30 Bilder von acht jungen Künstlern kuratiert werden.
Die Ausstellung wird am kommenden Samstag, 25. Januar, um 17.30 Uhr durch den Brügger Galeristen Detlev Kümmel (auch bekannt aus „Bares für Rares“ im ZDF), eröffnet. Fünf der acht Künstler werden der Vernissage ebenfalls beiwohnen, um Fragen rund um ihre Werke zu beantworten.
Die Ausstellung wird bis zum 23. März in der Villa Wippermann zu sehen sein.
Termin
„Emerging Voices“ – Ausstellungseröffnung
Samstag, 25. Januar
Villa Wippermann
17.30 Uhr