Gerade die Sommertage machen es immer wieder deutlich: Wenn es heiß wird, dann richtig. Und das bedeutet, frühmorgens zu lüften, die Rollos herunterzulassen und zu warten, bis abends wieder eine kühlere Brise weht – hoffentlich.
Welche Möglichkeiten es über die allgemein bekannten Maßnahmen hinaus gibt, um Vorsorge gegen die Klimafolge „Hitze im Haus“ zu treffen, ist Thema des Online-Seminars „Spitze bei Hitze – das hitzerobuste Haus“, zu dem die Stadt Meinerzhagen in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW einlädt. Der Termin findet am Dienstag, 15. Juli, ab 18 Uhr statt.
Wie alle anderen Seminare der Veranstaltungsreihe bietet sich auch bei diesem Vortrag die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in die Diskussion einzusteigen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen müssen über Eric Ludewig, Klimaschutzbeauftragten der Stadt Meinerzhagen, per Telefon unter 02354/77-199; oder per E-Mail unter [email protected] erfolgen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link für den Zugang zur Veranstaltung. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.