Für sein langjähriges Engagement in der katholischen Kirchengemeinde Christus König ehrte Bürgermeister Michael Brosch am Mittwochabend, 6. Dezember, Ralf Wegerhoff. Der 56-jährige Halveraner erhielt vom zuständigen Hauptausschuss die sogenannte Kleine Ehrengabe der Stadt Halver.
Bürgermeister Michael Brosch lobte in seiner kurzen Ansprache den Einsatz Ralf Wegerhoffs, der seit vielen Jahren nicht nur der Kirchengemeinde sondern darüber hinaus auch der Halveraner Bürgerschaft zu Gute komme. „Du engagierst Dich seit deiner Kindheit, angefangen als Messdiener, danach in unterschiedlichsten Positionen und seit vielen Jahren auch im Gemeinderat“, so Brosch. 2021 bestätigte ihn die Gemeinde in seiner Funktion des Kirchenvorstandes bis 2027.
„Ob Sternsingeraktionen, die Karnevalsveranstaltungen im Pfarrer-Neunzig-Haus oder der Ferienspaß, Du bist immer mit Herzblut dabei“, lobte Brosch. Zuletzt hatte Ralf Wegerhoff in Zusammenarbeit mit der Caritas eine Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei umgesetzt.
„Für mich bist Du das weltliche Gesicht der katholischen Kirchengemeinde in Halver. Für Dein Wirken in und für Halver möchte ich mich im Namen aller bedanken“, so der Bürgermeister. Bescheiden und dankend nahm Ralf Wegerhoff den Preis und die Auszeichnung entgegen und versicherte: „Ich mache das gern.“