Seit vielen Jahren ist das SOS-Kinderdorf Sauerland mit den Niederlassungen der Deutschen Bank in Lüdenscheid und Wipperfürth eng verbunden und auch diesmal haben sich die Mitarbeiter zu Beginn der Vorweihnachtszeit dazu entschieden, jeweils einen großen Christbaum mit Wunschzetteln von jedem Kind aus dem Dorf in ihren Räumen an den zwei Standorten aufzustellen.
Mehrere Wochen vor Weihnachten konnten Kunden hier wieder einen Zettel vom Baum nehmen, um einem Kind den dort vermerkten Herzenswunsch zu erfüllen. Wie in den Vorjahren war die Aktion ein voller Erfolg und für die Mädchen und Jungen vom SOS-Kinderdorf Sauerland kam wieder ein Berg mit weit über 70 liebevoll eingepackten Päckchen zusammen.
Filial-Direktor Stefan Deiters hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich zum SOS-Kinderdorf Sauerland zu fahren, um die Geschenke zu überreichen. SOS-Kinderdorf Gesamtleiterin Gabi Polle freute sich über die langjährige Partnerschaft mit der Bank und das erfolgreiche Ergebnis in diesem Jahr: „Es ist immer ein gutes Gefühl, beständige Begleiter an unserer Seite zu wissen, auf deren Unterstützung wir bauen können.“
In der Niederlassung der Deutschen Bank in Wipperfürth übergab Filial-Direktor Thomas Wirtz die dort gesammelten Weihnachtspäckchen an das Team vom SOS-Kinderdorf Sauerland. Guido Raith, der die Aktion als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit begleitete, war beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Deutsche-Bank-Kunden aus Wipperfürth und bedankte sich herzlich im Namen der Kinder aus Lüdenscheid.