Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.
Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft den WASBären, einen Waschbären, der nicht zuhören will, den NaHUND, dem echt alles schnuppe ist, und dann die KönigsDOCHter, eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team, denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!
Das NEINhorn von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn begeistert seit 2019 Kinder und ihre Eltern, eigentlich Leser jeden Alters, und steht ganz vorn auf allen Bestsellerlisten. Kling, der spätestens seit den Känguru-Chroniken als Autor Kultstatus genießt ist darüber hinaus als Liedermacher, Kabarettist und Kleinkünstler tätig.
Infos:
- Das „Neinhorn“ – ist ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahre
- Ort: Kulturhaus Lüdenscheid
- Termin: Donnerstag, 26. September, 15.30 Uhr
- Eintrittspreise: zwischen 5,50 Euro und 6,50 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene zzgl. Gebühren
- Es gibt noch Restkarten für die Schulveranstaltung am Freitag, 27. September um 11 Uhr
- Karten können an der Theaterkasse unter Telefon 0 23 51/17 12 99, im Webshop des Kulturhauses und – nach Vorrat – an der Abendkasse vor der Veranstaltung erworben werden.
- An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis.
- Zusätzlich können Karten im Klein Oho im Sterncenter Lüdenscheid erworben werden.