Dante (m) und Marie (w) sind einjährige Geschwister. Halb verwildert kamen sie als kleine Kitten zum Tierschutzverein Halver. Zunächst kannten die beiden nichts anderes als Fauchen, aber insbesondere Dante hat sich dort toll entwickelt.
Zwar ist vor allem Marie noch etwas zurückhaltend, aber über Spielen lässt bei den beiden sehr viel erreichen. Dante und Marie sind sehr lebhaft, sie brauchen Beschäftigungsmöglichkeiten und Menschen, die sich Zeit für sie nehmen. Dabei muss Marie etwas aus ihrem Rückzugsort hervorgelockt werden. Dante geht inzwischen aktiv auf den Menschen zu und hat sich – im positiven Sinne – bereits zu einem kleinen Frechdachs entwickelt, der den Pflegern viel Freude macht.

Da die beiden noch jung sind und sich in der kurzen Zeit im Tierschutzverein bereits zu aufgeschlossenen, verspielten Katzen entwickelt haben, sind die Chancen groß, dass sich die beiden in ihren neuen Zuhause, wenn sie einmal richtig dort angekommen sind, weiter so positiv entwickeln und tolle Familienmitglieder werden. Man muss ihnen jedoch Zeit lassen und darf nicht zu viel von ihnen fordern, dann kommen sie von ganz alleine auf den Menschen zu. Das Tempo sollten die beiden bestimmen, nicht der Mensch!
Fotogalerie:






Marie, die etwas schüchterner ist als ihr Bruder braucht dabei etwas mehr Zuwendung, um mit dem Menschen warm zu werden. Aber auch sie ist sehr lebhaft und braucht Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Für sie wäre es am besten, wenn sie entweder zusammen mit Dante oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden könnte. Ihre neuen Dosenöffner sollten ihr die Zeit geben, die sie braucht, um im neuen Zuhause anzukommen.

Auch Dante braucht natürlich ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen, aber wenn er die bekommt, geht er von sich auf Menschen zu. Ein Kuschelkater ist er (noch) nicht, mit etwas Geduld ist hierfür aber großes Potenzial vorhanden.
Steckbrief:
Namen: Dante und Marie,
Farbe: schwarz-weiß,
Alter: ein Jahr,
Geschlecht: männlich (Dante) und weiblich. (Marie)
Gesundheit: Geimpft, gechippt, kastriert, Fiv und Leukose negativ
Bei Interesse an diesen Katzen bittet der Tierschutzverein Halver-Schalksmühle um Kontaktaufnahme über [email protected] oder telefonisch unter 02353 – 13 97 05, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.
Die anderen Tiere, die außer Dante und Marie auch noch auf ein neues Zuhause warten, sind auf der Homepage des Tierschutzvereins unter www.tierschutzhalver.de zu finden.