Spaß hatten die Gäste des Frühlingsfestes im Haus Bethanien. Die Tagespflege hatte ihre Gäste, Familien und Freunde eingeladen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Auch Senioren, die die Tagespflege einmal kennenlernen wollten, waren herzlich eingeladen. Bei schönstem Wetter traf man sich im Garten und genoss das Beisammensein.
Julia Hellingrath, die Leiterin der Tagespflege, und ihr Team hatten ein buntes Programm zusammengestellt, das die Senioren dankbar annahmen. „Sie hätten gerne noch weitere Wünsche zur Gestaltung des Festes äußern können“, erzählt Julia Hellingrath, aber sie haben sich einfach nur gefreut, dass wir überhaupt solch eine Feier für sie gestaltet haben.“











Viel mehr zu wünschen gab es aber auch nicht. Mit Grillwürstchen und Salat, Waffeln und Cocktails waren alle mit dem kulinarischen Teil zufrieden. Für die Stimmung sorgte die Zwei-Man-Band „Berbithos“ über den Nachmittag. Von „Es war im Böhmerwald“ bis „Let’s twist again“ boten sie ein buntes Repertoire an Liedern zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen, wovon die Senioren auch rege Gebrauch machten.
Zu späterer Stunde standen noch ein paar Bewegungsspiele und Sitztänze auf dem Programm. Das Team um Julia Hellingrath hatte einiges vorbereitet, um den Familien und Freunden der Tagesgäste einen Einblick ins Tagesprogramm zu geben. „Eigentlich wollten wir schon früher mit den Vorführungen beginnen, aber es sind so viel mehr Gäste gekommen, als wir erwartet hatten, dass uns aktuell einfach noch der Platz fehlt“, hieß es.
Damit auch die Senioren, die ohne Familie zum Fest kamen, die Hin- und Rückfahrt bewältigen konnten, wurde ein Fahrdienst eingerichtet. Die Organisation stimmte rundum und alle haben den Nachmittag in vollen Zügen genossen.