Die Iserlohn Roosters melden den ersten Wechsel in der laufenden DEL-Saison. Wie die Sauerländer mitteilen, hat Verteidiger Colton Jobke die Iserlohner verlassen und sich dem EV Landshut angeschlossen.
Jobke kam 2024 nach Iserlohn
Colton Jobke war 2024 zu den Roosters gewechselt und trug in seiner Zeit bei den Sauerländern 61-mal das Trikot der Waldstädter. Zuletzt gehörte der 33-jährige Verteidiger nur noch selten zum Line-Up von Roosters-Trainer Stefan Nyman.
Alles Gute für die Zukunft
Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir sind der Bitte von Colton nachgekommen in die DEL2 nach Landshut zu wechseln, um wieder mehr Eiszeit zu bekommen und dort in Zukunft seine Karriere fortsetzen zu können. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz bei den Roosters.“
Wiedersehen mit Stanislav Dietz
Jobke folgt seinem letztjährigen Abwehrkollegen Stanislav Dietz in Richtung Landshut und trifft dort somit auf ein bereits bekanntes Gesicht.
Der DEL2-Club EV Landshut wird seit Mai vergangenen Jahres von Uwe Krupp trainiert. Der 60-Jährige war von 2005 bis 2011 Bundestrainer und gewann 1996 als erster deutsche Eishockeyspieler den Stanley Cups, seinerzeit mit den Colorado Avalanche.









