Duftender Kaffee, frische Brötchen mit Rührei, Quark und Marmelade, das ist die Grundlage für ein gutes Seniorenfrühstück. Am Sonntagmorgen, 7. Dezember, fand in Anwesenheit von rekordverdächtigen 60 Seniorinnen und Senioren, unter ihnen auch Bürgermeister Ralf Beßler, ein vorweihnachtliches Frühstück auf Einladung der Seniorenvertretung Plettenberg im Sapori Italiani statt.
Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, Geschenktütchen mit selbst gebackenen Keksen und weihnachtliche Klänge durch Marianne Just mit dem Akkordeon und Rainer Niggemann mit der Mundharmonika sorgten für eine besinnliche Stimmung.
Brigitte Lesko und Anke Pissier von der Seniorenvertretung hatten mit viel Engagement das Frühstück organisiert. Unter den Gästen war Grete Branscheidt, die vor kurzem ihren 95. Geburtstag feiern konnte. Mit kleinen Präsenten wurde ihr nachträglich gratuliert.
Im Kreise der Seniorinnen und Senioren verkündete Ralf Beßler, dass die Stadtverwaltung ab dem 1. Januar 2026 für Senioren über 65 Jahren die Möglichkeit biete, ohne Termin im Rathaus ihre Belange erledigen zu können.
Das nächste Sonntagsfrühstück der Seniorenvertretung findet am 4. Januar 2026 erneut im Sapori Italiani statt.







