Viele bunte Quadrate, die einen Einblick in eine andere Kultur gewähren. In das Leben von Susanne Kobayashi. Die Deutsche lebt seit 2012 in Tokio und teilt Eindrücke aus Japan auf dem Sozialen Netzwerk Instagram (@hallo.hello.moshimoshi). Schon seit Januar läuft die Ausstellung „Japan loves you, sometimes“ in der Villa Wippermann – und zog bereits zahlreiche Besucher an.
Eine offizielle Eröffnung gab’s noch nicht, denn Kuratorin Jana Eilhardt hat etwas Besonderes geplant: Ein „Meet the artist“, also ein Treffen mit der Fotografin persönlich. Am 24. März ist es so weit. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr wird Susanna Kobayashi gemeinsam mit ihrem Mann Hiro in der Villa Wippermann die Besucher empfangen.
Tortenatelier serviert Fingerfood im Sushi-Style
Für 12 Uhr ist ein offizieller Teil geplant – dann möchten Bürgermeister Michael Brosch und die Ausstellungsorganisatorin Jana Eilhardt die Gäste offiziell begrüßen. Auch das neue Museumscafé möchte sich an diesem Tag vorstellen. Konditormeister Stefano Gallus hat sich etwas Besonderes ausgedacht, verrät Jana Eilhardt. Er wird süßes Fingerfood im Sushi-Style servieren – das sei ein Augen- und Gaumenschmaus.
Alle Infos rund um die Ausstellung „Japan loves you, sometimes“ können Sie in diesem LokalDirekt-Artikel nachlesen.
Meet the artist: Susanne Kobayashi
Sonntag, 24. März
11 bis 16 Uhr
Villa Wippermann