Der Austausch des Kabelverteilers an der Berliner Straße nimmt rund zwei Monate mehr in Anspruch als erwartet: Als voraussichtlichen neuen Zeitpunkt für die Fertigstellung nennt der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid den 28. Februar. Damit bleibt es auch bei den mit den Arbeiten einhergehenden Einschränkungen für den Verkehr.
Die Berliner Straße ist seit Anfang Dezember im Bereich der Fußgängerinsel, die in Höhe der Hausnummer 56 und der dortigen Baustelle liegt, halbseitig gesperrt. Passanten werden über einen Notweg am Baufeld vorbeigeführt. Aus diesem Grund wird der in Richtung Honsel fließende Verkehr in Gegenrichtung an dem Fahrbahnteiler vorbeigeführt. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, hier besonders vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren.
Auf dem „Malmedyer Steig“ hingegen, der Direktverbindung zwischen der Berliner und der Bromberger Straße, gibt es weiterhin nur zeitweise ein Durchkommen: Während auf der Baustelle gearbeitet wird, ist die schmale Straße für den Verkehr gesperrt. Die Vollsperrung hat allerdings nur während der Arbeitszeiten auf der Baustelle Bestand; danach ist der „Malmedyer Steig“ bis zum nächsten Tag wieder befahrbar.